Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland.

Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem  Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland.

Mittwoch, 18. Februar 2009

Aufklärungsreise nach Skopje beendet

Die Aufklärungsreise der griechischen Partei Dimokratiki Anagennisi nach Skopje ist beendet.
Der Besuch der Psychiatrischen Anstalt Bardovski in der Vasko Gligorjevic festgehalten wird kann als erfolg gewertet werden.
Zwar durfte die Gesandtschaft nicht in die Klinik, aber ein Aufklärer der bereits gestern in Skopje war, hat es geschafft Vasko zu sehen. Er stufte den Gesundheitszustand Vaskos als gut ein.
Anschließend begaben sich die Besucher zur Griechischen Botschaft in Skopje und trafen sich mit der Botschafterin Alexandra Papadopoulou.
Wenn in den nächsten Tagen keine Freilassung von Vasko erfolgt, wird eine Klage gegen das Gesundheitsministerium der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM) eingereicht um Vasko durch eine unabhängige Kommission untersuchen zu lassen.
Es bestand reges Interesse der Presse da mehrere Internationale und Nationale Reporter sich vor der Psychiatrie aufgestellt hatten um die griechische Gesandtschaft bei Ihrem vorhaben zu beobachten und zu Interviewen.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails