Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland.

Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem  Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland.

Mittwoch, 6. Mai 2009

Ehemalige jugoslawische Republik (FYROM) oder wie man sich Geschichte und Identität erschleicht


Ehemalige jugoslawische Republik (FYROM) oder wie man sich Geschichte und Identität erschleicht
Presse & Artikel
Geschrieben von P.Raftakis
Mittwoch, 6. Mai 2009

Statue - Alexanders des Großen Seit achtzehn Jahren herrscht nun der Namensstreit zwischen der Ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM) und der hellenischen Republik. In der deutschen Medienwelt wird dieser Namensstreit oft als absurd, unfair oder einfach nur als undemokratisch von den Griechen, gegenüber dem, doch so kleinen und armen Nachbarland geschildert. Eine Medienwelt die eigentlich nur gewisse politische Diktate folge leistet. Doch wer immer noch am Aberglauben festhalten möchte, dass Griechenland durch diesen Namensstreit einfach nur territoriale Ängste verspürt, der möchte nur das Titelblatt der gestrigen Ausgabe der Zeitung DNEVNIK aus der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM) betrachten deren Titel lautet: - Die Statue Alexanders des Großen so hoch wie ein achtstöckiges Gebäude.

Ein wie immer aufschlussreicher Bericht von Herrn Raftakis


Bei Makedons.de geht es weiter

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails