Willkommen bei Makedonien ist Griechenland

Photobucket
Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland. Kommentare zur Namensfrage können Sie über die Labels in der linken Spalte finden.

Montag, 20. Oktober 2008

Dokument über geheime Zusammenarbeit zwischen USA und FYROM






20/10/2008 12:53



Die heftige Reaktion von Athen löste ein geheimes Dokument des US State Department aus, welches eine geheime Zusammenarbeit der USA mit der Früheren Jugoslawischen Republik Mazedonien (FYROM) bezüglich der Namensfrage der FYROM beweist.

Der Pressesprecher des griechischen Außenministeriums Jorgos Koumtzakos verwies in einer Erklärung darauf hin, dass Griechenland einen klaren Standpunkt habe, den sie oftmals wiederholt zum Ausdruck gebracht habe.

Kumtzakos machte klar, dass die Verhandlungen ausschließlich nur im Rahmen der UNO zu verstehen seien und dass sich Griechenland weiterhin für eine zusammengesetzte Benennung mit klarer geografischer Bestimmung, welche für alle Anwendungen gültig sein solle, einsetze.

Quelle:

http://news.ert.gr/en/languages_body.asp?nid=20873&mode=1

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails