Willkommen bei Makedonien ist Griechenland

Photobucket
Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland. Kommentare zur Namensfrage können Sie über die Labels in der linken Spalte finden.

Sonntag, 16. August 2009

Botschaft von K.Karamanlis "nicht einen Schritt zurück"


Eine Nachricht an Ankara und Skopje aus Komotini beim Weltkongress der Thraker, vom griechischen Premierminister K.Karamanlis. An die Türkei gerichtet sagte der Premierminister, dass der weg nach Europa nur unter Respektierung der Internationalen Verträge führt. An die Regierung der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM) gerichtet ist die Aussage das die Jahrtausende alte Geschichte nicht verändert oder neu geschrieben werden kann.

"Wir Griechen wollen eine Nachbarschaft des Friedens mit Stabilität und Sicherheit für alle. Auf diesem Weg ist der Faktor, des Internationalen Rechts, die Einhaltung der Internationalen Verträge und der gegenseitige Respekt,
nicht zu Überschreiten."

"Ich Wiederhole noch mal für Skopje, dass
die Jahrtausende alte Geschichte nicht verändert oder neu geschrieben werden kann" und an die Regierung Skopje`s gerichtet "nicht weiter in Nationalistischen Ausschweifungen, Provokationen und Historische Unwahrheiten zu Investieren"

"Ich Wiederhole das wir für unseren Nationalen Fragen eine Klare Linie gesetzt haben. Von dieser Linie weichen wir nicht einen Schritt zurück"betonte K.Karamanlis.

Beim Kongress waren der Türkische Botschafter Mustafa Sardiz under Mufti aus Komotini Metzo Tzemali anwesend.

Nach den zuletzt Täglichen Verletzungen des Griechischen Luftraums und der Ägäis durch Türkischische Kampfflugzeuge und Kriegsschiffen (wobei eine Türkische Fregatte sogar auf ein Felsenriff vor der Griechischen Insel Rho aufgelaufen ist und Ihr Sonar System dabei verlor), hat Griechenland seine Haltung gegenüber der Türkei verschärft und das Russische Raketenabwehrsystem S300 aktiviert.
Die Frage die sich stellt ist: Welche Haltung zeigt die EU bei diesen Vorfällen, den die Grenzen Griechenlands sind ja bekanntlich auch die Grenzen der EU! Was macht die NATO? Es Handelt sich bei Griechenland und der Türkei ja um NATO Partner!



Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails