Willkommen bei Makedonien ist Griechenland

Photobucket
Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland. Kommentare zur Namensfrage können Sie über die Labels in der linken Spalte finden.

Freitag, 9. September 2011

Türkei droht Zypern

Ausgerechnet der EU-Minister der Türkei will mit einer militärischen Intervention verhindern, dass Zypern Probebohrungen über Erdgasvorkommen im Mittelmeer vornimmt.
Der türkische EU-Minister Egemen Bagis hat dem EU-Mitglied Zypern mit einer militärischen Intervention im Streit um Gasvorkommen gedroht. In einem Gespräch mit der regierungsnahen Zeitung „Zaman“ stellte er den Einsatz der türkischen Kriegsmarine in Aussicht, falls Zypern in einigen Wochen wie geplant Probebohrungen über vermuteten Erdgasvorkommen im Mittelmeer vornimmt.
Auf die Frage der Zeitung, ob die Türkei ihre Marine einsetzen würde, um Bohrversuche vor Zypern zu unterbinden, sagte Bagis: „Das ist es, wofür wir die Marine haben. Wir haben unsere Soldaten dafür trainiert; wir haben die Marine dafür ausgerüstet. Alle Optionen sind auf dem Tisch, alles kann passieren.“
Die Drohung kommt wenige Tage, nachdem Außenminister Ahmet Davutoglu „Vorkehrungen“ ankündigte, „um die Bewegungsfreiheit im östlichen Mittelmeer zu gewährleisten“.
Weiterlesen auf Quelle WELT ONLINE 



Jetzt dreht die Türkei mit Erdogan endgültig durch! Lach mich weg wenn die sich mit Israel! und der EU anlegen.
Dann sehen wir dieses Jahr noch einen Kurdischen Staat!
Wie dem auch sei, es handelt sich um ein letztes verzweifeltes aufbäumen um das unausweichliche zu Verhindern. Heiße Luft sonst nichts! (gut die Verletzungen des griechischen Hoheitsgebietes werden jetzt noch mehr zunehmen, aber das sind wir ja gewohnt)

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails