Willkommen bei Makedonien ist Griechenland

Photobucket
Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland. Kommentare zur Namensfrage können Sie über die Labels in der linken Spalte finden.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Schock! Mazedonien ist GRIECHENLAND UND NICHT F.Y.R.O.M.!

Mazedonien ist GRIECHENLAND UND NICHT F.Y.R.O.M.! (0:30)  
Vielen Dank an das Ashmolean Museum und Herrn Robin Lane Fox von der Großen und respektierten Oxford Britisch University!  
Robin Lane Fox  




 
Englisch, mit Griechischen UT, aber doch verständlich was Herr Fox an die Adresse aus F.Y.R.O.M.sagt!

In der bahnbrechenden Ausstellung "Von Herakles zu Alexander der Große" zeigt das Ashmolean Museum  mehr als 500 außergewöhnliche Objekte, von denen die meisten  zum ersten Mal in der ganzen Welt gezeigt werden.  
Diese jüngsten Funde wurden in den königlichen Grabstätten und dem Palast in Aegae, der alten Hauptstadt von Makedonien entdeckt.  
Sie umschreiben die Geschichte des frühen Griechenland und erzählen die Geschichte des königlichen Hofes und die der Könige und Königinnen von Makedonien, den Nachkommen des Herakles. Dessen Herrschaft gipfelte in das Reich Alexanders des Großen.  
Aegae blieb relativ unbekannt, bis vor 30 Jahren, wo bei die Ausgrabungen die Gräber von Philip II und seinem Enkel Alexander IV entdeckt wurden.  
Neuere Arbeiten auf dem Gelände der 17. Ephorate der Ur-und Antikensammlung und der Aristoteles-Universität Thessaloniki, hat eine überraschende Fülle von Objekten ans Licht gebracht -  
von schön kompliziertem Goldschmuck, Tafelsilber und Keramik, Bildhauerei, Mosaiken bis zu architektonischen Überresten .

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails