Willkommen bei Makedonien ist Griechenland

Photobucket
Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland. Kommentare zur Namensfrage können Sie über die Labels in der linken Spalte finden.

Montag, 29. Dezember 2008

Und noch eine unglaubliche Provokation aus F.Y.R.O.M.


Wie von unserem Nachbarstaat bekannt wurde wird das Nationalstadion wo Vardar Skopije und die Nationalmannschaft des Landes spielt, von "Grandski" in Philipp II von Makedonien umgetauft!
Ebenso wird der Flughafen der Stadt Stip nach dem Hellenischen König und Vater Alexanders des Großen benannt!

Die Absichten der Regierung Gruevski werden immer deutlicher, mal sehen wie lange das noch gutgeht.

Übersetztung Quelle: http://www.sport24.gr/html/ent/661/ent.267661.asp

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In was für einer Welt leben sie eigentlich ?

Makedonien war nie teil von Hellas.
Grichen haben erst 1913 den teil Makedoniens besetzt von dem sie jetzt behaupten er wäre seit Jahrtausenden ein teil von Hellas. Was für ein Geschichtsfälschung.Ach noch was Grichen von 2010 haben soviel mit den Grichen der Antike zutun wie die Italiener mit Imperium Romanum.
Gruß aus Deutschland

Anonym hat gesagt…

Hallo Anonym,
Geschichte ist nicht wohl deine Stärke? Glaube nur das was du da propagierst.
Makedonien war ist und wird immer ein Teil von Hellas sein. Man muss nur die Inschriften lesen. Die sind auf griechisch nicht slawisch. Oh man ich kann mich nur von solchen Geschichtsdeppen nur aufregen. Jeder Historiker auf der Welt behauptet das Makedonien genau so wie die anderen Stadtstaaten (z.B: Sparta, Athen... usw) hellenisch waren sind und immer seine werden. Nur Hellenen durften an den Olympischen Spielen teilnehmen und rate mal wer da mit gemacht hat. JAAAAAA auch Makedonen.
Die Hellenen lassen sich weder die Geschichte noch das Land wegnehmen.

Skopje ist nur eine Marionete der Amis. Was kommt als nächstes? Wie armselig muss man als Volk sein sich die Geschichte und Kultur eines anderen Volkes aneignen zu wollen. Sehr traurig.

Giorgios hat gesagt…

Eins will ich gerne dazu sagen zwecks namensstreit..

Woher kommt der name Phillip (filipas) und Alexander (Alexandros)..und wieso gibt es (BEWIESEN) alt antikische münzen mit Alexander oder Phillip drauf mit Hellenischen buchstaben..?und wieso machte Alexander sein REICH zu HELLENISCHEN REICH und nicht zu SKOPIA SLAV oder nur MAZEDONIA reich..?was soll das alles..?
vor dem krieg 1991 oder wann auch immer es zu stande kam,hattet ihr keinen aufstand gebracht,jetzt wo ihr da steht wollt und macht ihr ein THEATER drauss..AUF EIN MAL..früher wart ihr mit uns gebunden WEIL WIR ORTHODOXEN SIND,ihr wart immer willkommen in griechenland,WIR WAREN GEBUNDEN..jetzt wo ihr da alleine steht,wer kennt euch schon,was habt ihr schon,habt ihr was rausgebracht das die welt davon profitieren konnte..?ihr habt nix erfunden,sorry..WIR HELLENEN haben mehr als nur etwas..Mathematik,Archeologi,Physik,Phillosofie,Olympische spiele,kultur,Helden,Götter,und wenn du mal sehn kannst überall auf der welt sidn die meisten krankheiten den begriff aus dem GRIECHISCHEN u.v.m..aber was habt ihr..?ihr habt nix und wollt etwas von uns nehmen damit ihr mit turistik und hochangesehnder name gesehn werden wollt..da andere auch noch sagen Cypern gehört den Türken und nicht den Griechen oder die insel Kerkyra ist ALbanisch..WAS KOMMT NOCH.DAS ACHILES EIN CHINESSE WAR oder ODDYSEUS EIN AFROOO..?

kommt schon,biite hört auf damit..langsam wird es lächerlich..
als ob ihr keine anderen sorgen hättet..bringt erst mal euer land SO WIE WIR UND ANDERE AUCH in den griff,das wir nicht mehr hungern und entlich arbeit haben mit guter bezahlung,so das wir unsere familien ernähren können..DAS IST WICHTIGER MOMENTAN..DAS SIND PROBLEME..
wieso könnt ihr alle nicht aufhören immer unser land Hellas einfach in ruhe lassen,habt ihr neid..?wollt ihr alle stück für stück uns aussernander nehmen..?

das geht nicht..WENN WIR NEIN "OXI" sagen,DANN BLEIBT ES DABEI..
WOLLT IHR,BESTEHT DRAUF..?DANN " M O L O N L A B E " ES REICHT VERDAMMT..ES REICHT..

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails