Willkommen bei Makedonien ist Griechenland

Photobucket
Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland. Kommentare zur Namensfrage können Sie über die Labels in der linken Spalte finden.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Yildirim in Euböa


Bis nach Euböa kam am Donnerstag in den Morgengrauen die Fregatte der türkischen Flotte.

Die türkische Fregatte "Yildirim" fuhr von den Dardanellen in westlicher Fahrtrichtung nördlich von Lemnos in internationalen Gewässern. Danach fuhr sie die südliche Route und verletzte von 2.13 Uhr bis 03.01 Uhr die griechischen Hoheitsgewässer zwischen Skyros und Euböa. Anschließend bewegte sie sich Südöstlich in internationalen Gewässern Richtung südlicher Ägäis.

Dazu gab es heute auch noch mehrere Verletzungen des griechischen Luftraums von 8 türkischen Kampfflugzeugen (2 davon mit Bewaffnung!) und einem Helikopter in der nördlichen und der zentralen Ägäis.

Ja da müssen wir uns ja bedanken das die Fregatte Yildirim die Güte besaß die griechischen Schiffe nicht zu belästigen! Danke nochmal dafür!
Naja wenigstens solange im Thema um den Namensstreit nichts wesentliches passiert, kann man ja etwas zu den Nachbarschaflichten Annäherungsversuchen der Türkei berichten, da die gesamte Europäische Presse davon nicht berichtet! Erst wenn es mal wieder zu einem Zwischenfall kommt wird das Thema aufgegriffen.

Quelle

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails