Willkommen bei Makedonien ist Griechenland

Photobucket
Aktuelle Nachrichten aus Griechenland mit dem Schwerpunkt Thema Makedonien ist Griechenland. Kommentare zur Namensfrage können Sie über die Labels in der linken Spalte finden.

Samstag, 13. Februar 2010

Diplomatischer Zwischenfall FYROMs und Australiens wegen Griechenland

Die ehemalige jugoslawische Republik (FYROM) droht Australien damit bei der Wahl für einen Sitz zum Sicherheitsrat der UNO gegen Australien zu Stimmen, wenn die Australische Regierung nichts gegen den Kulturminister von Südaustralien Mike Rann zu unternehmen.
Mike Rann hatte es gewagt die Wahrheit auszusprechen das "FYROM die Griechische Geschichte und Kultur Stehlen tut".
Der Botschafter der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM) Pero Stojanovski fühlt sich genau wie sein ganzes Land "gekränkt" und verlangt eine Entschuldigung von Herrn Rann.
"Ich glaube das was ich sage und werde mich nicht Entschuldigen" lautete die Antwort. Einen Tag vorher betonte Herr Ran "Ich werde weiter über Makedoniens Griechische Geschichte und Griechentum reden und lasse mir deswegen nicht den Mund knebeln, weil es etwas ist was ich glaube"!

Vor kurzem hat Herr Rann den Präsidenten der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM) als "Verbreiter von Problemen mit einer sehr gefährlichen Art" beschuldigt.

Es gibt also doch noch Politiker die noch die Bewahrung von Geschichte und Kultur
Großschreiben! Herzlichen Dank dafür Herr Rann!

 Hier das Video

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails